Navigation überspringen!

Die Pferde: Beau De Rivage

»Beau« ist ein hübscher, stets freundlicher und menschenbezogener Oldenburger Fuchs Wallach, den ich in leicht angerittenem Zustand damals übernehmen durfte. Er war da noch ziemlich dünn, unbemuskelt und unerfahren, gefiel mir aber aufgrund seines sehr feinen Charakters und seiner schönen, lockeren Bewegungen unheimlich gut.

Er durfte, als er zu mir kam, erstmal noch viel auf der Wiese reifen und sich etwas körperlich entwickeln, wurde viel longiert und als seine Muskulatur besser wurde, begann ich ihn vorsichtig zu reiten und weiter auszubilden. Mit deutlich mehr Kraft und Muskeln entwickelte er sich immer besser und bekam eine gute und abwechslungsreiche Ausbildung, immer in Anlehnung an mein großes Vorbild »Ingrid Klimke«...

Beau lernte schnell, er machte z.B. Doppellongentraining (bis hin zu leichten Passage Ansätzen an der Hand), Stangentraining und Cavaletti, Freispringen, Ausritte im Gelände, Gelassenheitstraining, schöne Ausritte in der Lüneburger Heide und wurde auch in der Dressur immer besser. Er ist sehr bemüht und will immer gefallen!

Ich nahm ihn dann auch mal mit auf's Turnier und fand auch diesen Part für seine weiterführende Ausbildung sehr wichtig. Beau holte alsbald die ersten Schleifen in A-Dressuren, lief auch auswärts nach und nach sehr zuverlässig und zu Hause begannen wir mit den ersten L-Lektionen.

Als er seine Grundausbildung soweit recht sicher und souverän absolviert hatte, holten wir auch noch einmal Gold im Oldie Cup und gewannen die letzte Final-Wertung im Herbst.

Danach habe ich mich etwas zurückgezogen und Beau vermehrt von unseren talentierten Jugendlichen mitreiten lassen, die ihn inzwischen auch auswärts siegreich in E-Dressuren vorstellen konnten. Ebenso gab es Gold für Beau und seine Reiterin in WBO A-Dressur und Dressurreiter A, außerdem mehrere LPO Platzierungen, sowohl zuhause als auch auf Auswärtsturnieren.

Auf ihn bin ich besonders stolz, weil er letztendlich von mir selber grundausgebildet wurde und inzwischen durch seine so gute und umfangreiche Ausbildung ein fester Bestandteil bei uns im Team ist. Er gibt sein Können sehr gerne auch im Unterricht an seine Reiter weiter und es ist jeden Tag eine wahre Freude, ihn bei uns zu haben!

Beau Beau